Alte Sprachen - Erinnerung eLatein-Kursangebot 2023/24

Henning Horstmann henning.horstmann at iqsh.de
Mo Jun 26 08:46:57 CEST 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bevor ich mich zum baldigen Schuljahresende noch einmal ausführlicher melde, möchte ich Sie heute kurz an unser eLatein-Angebot erinnern. Für das kommende Schuljahr sind noch Plätze frei – vielleicht haben Sie ja noch interessierte Schülerinnen und Schüler, die Sie bis Ende dieser Woche nominieren können. Darüber würden wir uns sehr freuen!
Unten finden Sie das Anschreiben von Herrn von Mühlenfels (hendrik.vonmuehlenfels at schule-sh.de), unserem Projektkoordinator, sowie alle benötigten Dokumente.

Herzliche Grüße
Henning Horstmann

Liebe Lateinlehrkräfte und (ggf. ehemalige) Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für unser eLatein-Projekt an den Schulen vor Ort in Schleswig-Holstein,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu – wir vom eLearningprojekt Latein möchten Sie und euch noch einmal an unser Angebot erinnern.

Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein können bei uns im Rahmen eines besonderen Enrichment-Angebots Latein (weiter-)lernen, falls dies an der eigenen Schule nicht oder nicht mehr möglich sein sollte.

Wir nehmen Ihre/eure Nominierungen für das kommende Schuljahr gerne noch bis zum 30.06.2023 (Nachmeldefrist) entgegen.

Besonders im Bereich der Sekundarstufe II (Kurs B und C) stehen noch Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns hier ausdrücklich über Nominierungen von Ihrer bzw. eurer Schule.

Für etwaige Rückfragen stehen wir gerne bereit.

Kollegiale Grüße

Hendrik (v. Mühlenfels)
Projektkoordination eLatein